Übung: Kleinanzeige

Verfasse eine Kleinanzeige!

Du kannst entweder gebrauchte Gegenstände zum Kauf anbieten (Beispiel a) oder für eine Dienstleistung werben, die du erbringen willst (Beispiel b).

Benutze Passiv-Formen, Infinitiv mit -zu und Adjektive mit der Endsilbe -bar!

Finde eine Überschrift, die sofort erkennen lässt, worum es geht.

Und denke daran, dass Interessierte dich irgendwie kontaktieren müssen!

Schreibe deinen Text in das Kommentarfeld unten und vergiss nicht, den Kommentar abzusenden! Du kannst den Text auch in einer Email schreiben und schicken an: info@ondaz.de

Punkte bekommst du für diese Übung nicht sofort, sondern erst, wenn ich deine Kleinanzeige bewertet habe.

Beispiele:

a) Verkauf eines gebrauchten Gegenstandes b) Angebot einer Dienstleistung

Nachwuchs unterwegs?

Die Erstausstattung fürs Baby ist für Viele kaum bezahlbar. Wir verkaufen günstig ein gut erhaltenes Kinderbett auf Rollen und mit abnehmbarem Gitter. Die Rollen lassen sich leicht verriegeln und wieder lösen. Zu besichtigen an jedem Samstag und Sonntag zwischen 10 und 17 Uhr. Wir sind unter  0172 1234567 oder per Email unter  t.meier546@t-online.de erreichbar.

Wohin mit dem Hund?

Homeoffice vorbei – aber wohin jetzt mit Ihrem neuen Gefährten? Hunde können bei uns stunden- und tageweise abgegeben werden. Die gewünschten Betreuungszeiten sind auf unserer Homepage reservierbar. Ein Nachweis über die ordnungsgemäß entrichtete Hundesteuer ist vorzulegen. Unsere komfortabel ausgestattete Hundepension kann virtuell besichtigt werden auf www.wauwau.de.

Wenn du angemeldet bist, kannst du deinen Text unten in das Kommentarfeld schreiben! Ich gebe dir dann eine Rückmeldung.

Schreibe einen Kommentar