Dezember 2022

Was ist neu?

Seit Dezember 2022 gibt es auf ondaz einen neuen Blog, in dem monatlich über Verbesserungen und Ergänzungen der Webseite berichtet wird.

Es gibt eine Seite über das Verb lassen und auch Übungen dazu.

Es wurde damit begonnen, die Übungen zu überarbeiten, so dass sie einheitlich aussehen. Jede Übung beginnt mit einem Beispiel. Man kann sich jetzt jederzeit die Lösungen anzeigen lassen (früher ging das nur, wenn alle Aufgaben ausgefüllt waren). Der Nachteil ist, dass man jetzt nach einer Eingabe keine sofortige Rückmeldung mehr erhält – beides gleichzeitig ist technisch nicht möglich. Man kann jetzt aber jederzeit die gesamte Übung überprüfen lassen und dann von vorne beginnen.

Die Übungspunkte werden nach und nach aufgeteilt und neu sortiert in mehrere Listen. Das hat technische Gründe: Die Liste “Übungspunkte” war so umfangreich geworden, dass es zu lange dauerte, sie aufzurufen und wieder abzuspeichern. Die Übungspunkte werden den Hauptkategorien des Menüs zugeordnet, als “Noemen”, “Verben”, “Adjektive”, “Satzbau” usw.

Schreibe einen Kommentar